Waffen Mix

Veröffentlicht: Mittwoch, 05. März 2014

Beschreibung:

Im Spiel gibt es viele Möglichkeiten, Rüstungen oder Waffen aufzuwerten. Eine dieser Möglichkeiten ist das Mix System für Waffen. Einer Waffe kann ein spezieller Element-Stein zugewiesen werden, der den Grundschaden oder andere Eigenschaften erhöht oder die Waffe kann durch eine Verbesserung aufgewertet werden. Diese Aufwertung nennt man Imperial. Die Element-Steine können bei einigen Monstern gefunden werden. Schaut dazu in unsere Datenbank der Monster.

Das Mix System für Waffen befindet sich in der Stadt "Pub of the Giant Bird".

Dort hat man die folgenden Möglichkeiten:

  • [Upgrading a Weapon] = Hier wird der Effekt eines Mix-Steins einer Waffe zugewiesen.
  • [Making a Weapon]  = Imperial / Hier wird die Waffe aufgewertet, wodurch der magische und physische Schaden erhöht wird.
  • [Mixing Item List] = Hier erhält man Informationen über die benötigten Materialien einer Waffenstufe.


Information:

  • Du kannst deine Waffe mit Element-Steinen verbessern und sie so stärker machen.
  • Du kannst nur Waffen mit der Waffenstufe 40 (Grade 40) oder höher aufwerten.
  • Wenn ein Mix Versuch scheitert, verliert die Waffe an Haltbarkeit (Endurance).
  • Wenn die Waffe zu wenig Haltbarkeit hat und der Versuch fehl schlägt, zerbricht die Waffe.
  • Schlägt der Versuch fehl, werden alle verwendeten Elementar Steine und das benötigte Geld zerstört. Die Rüstung bleibt erhalten.
  • Die Haltbarkeit (Endurance) der Waffe kann durch Werkzeuge (Fixing Tools), die beim normalen Händler (Merchant NPC) erhältlich sind, erhöht werden.
  • Bei einem Fehlschlag bleibt die Waffe erhalten.
  • Die Erfolgschance, beim Mix-System, hängt von der Waffenstufe ab. (Je höher die Waffenstufe, desto geringer die Erfolgschance)
    • Waffenstufe: G40 - G45 | Erfolgschance 10%
    • Waffenstufe: G48 - G50 | Erfolgschance  7%
    • Waffenstufe: G53            | Erfolgschance  5%
    • Waffenstufe: G56            | Erfolgschance  4%
    • Waffenstufe: G59 - G65 | Erfolgschance  3%
    • Waffenstufe: G70+          | Erfolgschance  2%

Insgesamt gibt es 11 Element-Steine. 9 Element-Steine werten die Waffe maximal bis Element-Stufe 2 auf. Die restlichen 2 Element-Steine werten die Waffe von Element-Stufe 2 auf Element-Stufe 3 auf.

Materialien: 

Element-Stein Stufe 1:

Benötigt: Haupt Waffe + weitere Waffe + Rüstung + Element-Stein

Effekt: Der Effekt des Element-Steins wird auf die Waffe übertragen.

Element-Stein Stufe 2:

Benötigt: Haupt Waffe (Element-Stufe 1) + weitere Waffe + Rüstung + Element-Stein

Effekt: Wird der gleiche Element-Stein wie auf der Waffe verwendet, erhöht sich der Effekt auf Stufe 2.

Element-Stein Stufe 3:

Benötigt: Haupt Waffe (Element-Stufe 2) + Waffe + Rüstung + 2 x Element-Steine (zwei Stone of Mystery oder zwei Stone of Demon's Blood)

Effekt: Alle bisherigen Element-Effekte der Waffe verschwinden und der neue Element-Effekt wird auf die Waffe übertragen.

Aufwertung (Imperial) Stufe 1:

Benötigt: Haupt Waffe + Waffe + Rüstung + 2 Element-Steine der gleichen Art

Effekt: Die Grundwerte der Waffe erhöhen sich. Das Aussehen der Waffe ändert sich.

 

Übersicht der benötigten Materialien:

Waffe mit einem Mixing-Stein versehen:

mixing upgradeitem 

Waffe wird zu einer Imperial aufgewertet:

mixing createnewitem

Effekte der Element-Steine:

NameEffekt Stufe 1Effekt Stufe 2
Stone of Shadow HP+20/Strength+2/Intelligence+2/Agility+2 HP+50/Strength+3/Intelligence+3/Agility+3
Stone of Holy MP+20/Wisdom+2/Health+2 MP+50/Wisdom+5/Health+5
Stone of Flame Feuerschaden mit 5% Wahrscheinlichkeit Feuerschaden mit 10% Wahrscheinlichkeit
Stone of Ice Eisschaden mit 5% Wahrscheinlichkeit Eisschaden mit 10% Wahrscheinlichkeit
Stone of Lightening Blitzschaden mit 5% Wahrscheinlichkeit + Verteidigung des Ziels um 10 reduzieren Blitzschaden mit 10% Wahrscheinlichkeit + Verteidigung des Ziels um 10 reduzieren
Stone of Poison Vergiftet mit 5% Wahrscheinlichkeit Vergiftet mit 10% Wahrscheinlichkeit
Stone of Paralysis Paralysiert mit 5% Wahrscheinlichkeit Paralysiert mit 10% Wahrscheinlichkeit
Stone of Strength HP + 10%, MP - 5% HP + 20%, MP - 10%
Stone of Skill HP - 5%, MP + 10% HP - 10%, MP + 20%
NameEffekt Stufe 3
Stone of Mystery Min/Max Schaden + 50
(Dieser Stein funktioniert nur auf Waffen die schon Level 2 sind)
Stone of Demon's Blood HP+50/MP+50/Strength+6/Intelligence+6/Agility+6/Wisdom+10/ Health+10
(Dieser Stein funktioniert nur auf Waffen die schon Level 2 sind)