Attribute des Diebes
Bei der Diebin (Thief) sind die wichtigsten Attributspunkte hauptsächlich Beweglichkeit (Agility), Leben (Health) und Stärke (Strength). Die Attribute erhöhen zum einen die Trefferpunkte, Ausweichrate und das Leben. Auch Weisheit (Wisdom) wird benötigt, um so auch später ab Level 50 oder höher die neuen Skills ausführen zu können um genug Mana zu besitzen. Einige der Werte werden durch Gegenstände erhöht und können im weiteren Spielverlauf noch verbessert werden.
Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, ob I. Swordman oder Hitman, solltet ihr euch die Fertigkeiten der beiden Klassen anschauen.
Beschreibung:
Stärke (Strength) erhöht den Grundschaden (Attack Points) und alle 3 Attributs Punkte mehr, wird die Genauigkeit (On Target Points) um 1 erhöht.
Gesundheit (Health) erhöht die Lebensenergie (Health Points), die Erhöhung der HP die man durch ein Level bekommt und None-Elemental Widerstand.
Weisheit (Wisdom) erhöht die Zauberenergie (Magic Points), die Erhöhung der MP die man durch ein Level bekommt und den Widerstand gegen Curse.
Intelligenz (Intelligence) erhöht den Fertigkeiten-Schaden bei Magier, den Grundschaden von Magie (Magic Attack Point) und den Widerstand gegen Blitz, Feuer und Eis.
Beweglichkeit (Agility) erhöht das Ausweichen (Evasion), die Genauigkeit (On Target Points) und den Grundschaden (Attack Points).
Stats Grenzen:
Die Stats kosten zu beginn pro Erhöhung 1 Attributspunkt (Stats). Dieses ändert sich jedoch nach einer bestimmten Anzahl von Attributspunkten den sogenannten Stats Grenzen.
Bei einem Thief sind die Stats Grenzen für Strength, Health, Intelligence und Wisdom bei:
50 - 2 Punkte
70 - 3 Punkte
90 - 4 Punkte
und so weiter... (in 20iger Schritten ab 50).
Nur bei Agility sind die Grenzen verschoben:
60 - 2 Punkte
90 - 3 Punkte
120 - 4 Punkte
und so weiter... (in 30iger Schritten ab 60).
Dieb Invisible Swordman -> Unearthly Ghost Attribute (Stats):
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Dieb Hitman -> Dark Shadow Attribute (Stats):
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Diese Vorschläge sind Richtlinien an die man sich nicht halten muss, jedoch für Anfänger nicht falsch sind.